Spielvorbericht

Die „Adler“ steigen am Dienstag in Dornbirn wieder ins Liga-Geschehen ein!

Zuerst war es das International Break, dann die Absage des Bratislava-Matches und am vergangenen Sonntag auch noch die Verschiebung des Spiels gegen die Innsbrucker „Haie“ aufgrund medizinischer Vorsichtsmaßnahmen – nach 15 Tagen Pause greifen die „Adler“ nun endlich wieder ins Liga-Geschehen ein. Morgen, Dienstag, (Messestadion Dornbirn, Beginn 19:15 Uhr, Live-Einstieg im ORF Radio Kärnten ab 20:04 Uhr) gastieren die Blau-Weißen bei den Dornbirn Bulldogs. Bereits heute sind Jamie Fraser und Co. nach dem Training ins Ländle aufgebrochen. Das Match findet bekanntlich aufgrund des aktuellen Lockdown ohne Zuschauer in der Halle statt.

EC GRAND Immo VSV Headcoach Rob Daum, der vor wenigen Tagen seinen Vertrag bei den „Adlern“ um ein weiteres Jahr plus Option vorzeitig verlängerte, ist nicht glücklich mit der langen Zwangspause: „Das ist natürlich immer schwierig, wenn man über einen so langen Zeitraum kein Match bestreiten kann und nur trainiert. Unser Plan war ein anderer. Aber egal, wir haben die Zeit genutzt und intensiv an unserer Fitness und Spritzigkeit gearbeitet, um für die kommenden harten Wochen bereits zu sein. Wir müssen jetzt rasch wieder in einem Match-Rhythmus kommen. Die Dornbirn Bulldogs sind ein starkes Team, wie jedes in unserer internationalen Liga. Aber wir sind bereit, haben vor dem Break gute Leistungen geboten, wir wollen dies fortsetzen und auch auswärts in Dornbirn punkten.“

Davon ist auch Felix Maxa, der beim Vier-Nationen-Turnier in Jesenice kürzlich eine starke Leistung bot und auch sein erstes Tor für das A-Nationalteam erzielen konnte, vollends überzeugt: „Es wird nicht einfach, wir müssen nach der langen Pause wieder in die Spur finden und an unsere guten Leistungen vor dem Break anknüpfen. Vor allem die nächsten Wochen rund um Weihnachten mit vielen Spielen werden entscheidend sein. Gegen Dornbirn wollen wir morgen, Dienstag, schon den nächsten Schritt setzen. Wir müssen von Anfang an bereit sein und unser System perfekt umsetzen!“

Rob Daum muss gegen Dornbirn weiterhin auf die Rekonvaleszenten Maximilian Rebernig sowie Yannick Pilloni verzichten. Beide Spieler haben jedoch bereits mit den ersten Eis-Trainingseinheiten begonnen und hoffen schon bald wieder in den Kader der „Adler“ zurückkehren zu können. Außerdem wird der erkrankte Alexander Rauchenwald den Roadtrip ins Ländle nicht mitmachen. Im Tor wird diesmal Goalie Alexander Schmidt beginnen. Die „Adler“ sind bereits heute nach dem Vormittagstraining nach Dornbirn aufgebrochen.
Die Dornbirn Bulldogs starteten heuer zwar sehr sehr erfolgreich in die Saison: In den ersten zehn Partien blieb man nur zwei Mal ohne Punkt, war die große Überraschung in der bet-at-home ICE Hockey League. Doch ab Mitte Oktober riss plötzlich der Faden, es folgte eine Niederlagenserie. Zuletzt mussten man sich gegen die Vienna Capitals mit 4:0-Toren geschlagen geben. In der Tabelle rangieren die Vorarlberger aktuell auf dem 11. Platz.

bet-at-home ICE HOCKEY LEAGUE:

  • Dornbirn Bulldogs – EC GRAND Immo VSV
  • Dienstag, 23. November 2021 / Messestadion Dornbirn / Spielbeginn: 19:15 Uhr

ORF Radio Kärnten überträgt im Kärntner Eishockey-Magazin ab 20:04 Uhr mit Live-Einstiegen!

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"