News

Gratuliere, Benjamin Lanzinger! Der neue Liga Young Star des Jahres kommt aus Villach!

Was für eine großartige Auszeichnung für Benjamin Lanzinger und dem EC VSV: Der talentierte Villacher Flügelstürmer wurde von der win2day ICE Hockey League zum Opel & Beyschlag Young Star des Jahres gekürt. Benjamin Lanzinger setzte sich in der von Fans, Puls24-Experten und Journalisten durchgeführten Wahl durch.

Der 22-jährige torgefährliche Stürmer und Sohn von VSV-Legende Günther Lanzinger ist in der heurigen Saison regelrecht explodiert: In 51 Spielen, die er für den EC VSV absolvierte, erzielte er 27 Punkte, davon 14 Tore. Darüber hinaus durfte sich das Riesentalent im „Adlerhorst“ auch über 13 Assists freuen.

Benjamin Lanzinger:

„Das ist eine ganz, ganz besondere Auszeichnung für mich. Auch, weil mir neben Experten vor allem so viele Fans ihre Stimme gegeben haben. Herzlichen Dank allen dafür, ihr seid super! Bedanken möchte ich mich zudem auch bei meinem Teamkollegen, denn gerade im Eishockey kann man nur gemeinsam als echtes Team Erfolg haben. Diese Wahl bedeutet für mich sehr, sehr viel und zeigt, dass ich mich auf dem richtigen Weg befinde. Gleichzeitig ist es aber auch eine Riesen-Motivation, weiterhin hart zu arbeiten, um mich weiter zu verbessern und starke Leistungen für den VSV zu bringen. Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison!“

Große Freude darüber herrscht auch bei EC VSV-General Manager Andreas Napokoj: „Benjamin ist ein ,natural goalscorer, der über einen ganz hervorragenden Schuss verfügt. Er ist zudem ein Beispiel für den zukünftigen Weg des VSV, vermehrt auf junge, heimische Kräfte zu setzen und ins Team einzubauen!”

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"